Franken Aktivurlaub Peter Hanke e.K.

Über uns

Unser Bullhead House: Tradition trifft Moderne!

Mit der Neueröffnung des Ochsenkopfhauses als „Bullhead House“ entstand im Sommer 2007 ein Outdoorzentrum im Herzen des Fichtelgebirges, das auf seine Art und Weise einzigartig ist.

Hier bekommt der „draußen Aktive“ alles, was sein Herz begehrt: gutes Essen, eine gemütliche Unterkunft, Equipment-Verleih und Service, ein weitreichendes Kurs- und Aktivprogrammangebot, kompetente Beratung durch das sympathische Bullhead House-Team.

Ein Ort zum Wohlfühlen also, wo man Gleichgesinnte trifft und gerne länger bleibt. Im Bullhead House ist jede Altersgruppe willkommen, egal ob jung oder alt. Barrieren gibt es bei uns nicht, vor allem nicht in unseren Köpfen.

Wir haben das altehrwürdige Ochsenkopfhaus (erbaut 1929) Schritt für Schritt saniert und fit für die Zukunft gemacht. Dabei war es uns wichtig den ursprünglichen Charakter des Hauses zu würdigen und es mit modernen Elementen zu ergänzen. Deswegen kamen bei der Sanierung vor allem natürliche Materialien zum Zug. Dabei ging es auch darum die Sünden der Vergangenheit aus den 70ern und 80ern vergessen zu machen, was bedeutet: Holz ersetzt PVC und Teppich und eine gemütlichere, wärmer und freundlichere Atmosphäre schaffen.

Wenn ihr uns besuchen kommt, werdet ihr diese Atmosphäre spüren und erleben.

Euer Bullhead House Team

  • Öffnungszeiten