Franken Aktivurlaub Peter Hanke e.K.

Freizeiten

Jede Freizeit ein Erlebnis!

Unser Haus hat mit 56 Betten die ideale Größe um auch größere Gruppen aufzunehmen. Insbesondere für Schulen, Vereine, Verbände, Freundeskreise ist das Haus die perfekte Basisstation für einen erlebnisreichen Aufenthalt. Die Lage des Hauses bietet euch direkt Zugang zu vielen Freizeitaktivitäten (siehe Lage und Umgebung) und egal aus welchem Eck Deutschlands ihr seid, wir sind verkehrstechnisch bestens erreichbar (siehe Lage), sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn bis Bayreuth - Weidenberg, dann Bus direkt vor unsere Haustür).

Um mobil vor Ort zu sein, habt ihr auch viele Möglichkeiten. Wenn ihr Auto oder Bus mal stehen lassen möchtet, dann könnt ihr das ganze Jahr mit der Seilbahn den Ochsenkopfgipfel erreichen oder mit dem öffentlichen Bus die Region erkunden.

Schüler -und Jugendgruppen

In den vergangenen Jahren haben schon viele Schulen, Vereine und Verbände unser Haus für ihre Freizeiten und Ausflüge genutzt und eigentlich alle kommen gerne wieder zu uns. Neben der bereits erwähnten einmaligen Lage für alle Arten von Aktivitäten, kommt vor allem die freundlich-familiäre Atmosphäre in unserem Haus gut an. Man fühlt sich einfach wohl bei uns.

Wir stellen uns auf eure Wünsche ein! Wir helfen gerne bei der Planung eurer Aktivitäten vor Ort. Ihr wollt ein eher aktives Freizeitprogramm oder eher ein gemütlicheres mit Ausflügen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, oder gar einen Mix aus beiden? Kein Problem, alles ist möglich.

Ebenso stellen wir uns auf eure Verpflegungswünsche ein. Wir bieten Übernachtungen mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension an. Heute mal ein Lunchpaket für einen Ausflug? Kein Problem, wenn wir rechtzeitig bescheid wissen. Spezielle Arrangements wie Grillabend oder Picknick? Auch das machen wir möglich.

Hier geht's zur Anfrage für euer individuelles Angebot

  • Öffnungszeiten