DIE BULLHEAD HOUSE STORY

Lange Geschichte und Neuanfang

Unsere Geschichte - wir stellen uns vor

Mit der Neueröffnung des Ochsenkopfhauses als „Bullhead House“ entstand 2008 ein Outdoorzentrum im Herzen des Fichtelgebirges, das auf seine Art und Weise einzigartig ist. Hier bekommt der „draußen Aktive“ alles, was sein Herz begehrt: gutes Essen, eine gemütliche Unterkunft, Equipment-Verleih und Service, ein weitreichendes Kurs- und Aktivprogrammangebot, kompetente Beratung und Betreuung durch das sympathische und engagierte Bullhead House-Team.

Ein Ort zum Wohlfühlen also, wo man Gleichgesinnte trifft und gerne länger bleibt. Im Bullhead House ist jede Altersgruppe willkommen, egal ob jung oder alt. Barrieren gibt es bei uns nicht, vor allem nicht in unseren Köpfen.

TRADITION TRIFFT MODERNE

Wir haben seit der Neueröffnung das altehrwürdige Ochsenkopfhaus (erbaut 1929) Schritt für Schritt saniert und fit für die Zukunft gemacht. Dabei war es uns wichtig den ursprünglichen Charakter des Hauses zu würdigen, es mit modernen Elementen zu ergänzen und die Gemütlichkeit noch mehr zu steigern.

Deswegen haben wir seit Beginn der Sanierung vor allem auf natürliche und nachhaltige Materialien gesetzt. Holz ersetzte PVC und Teppich, viel von uns individuell gestaltete und gebaute Accessoires wie Lampen, Möbelstück und Dekoration wurden installiert, um eine gemütlichere, wärmer und freundlichere Atmosphäre zu schaffen. Alle Zimmer wurden überarbeitet, neues Dach, Installationen, nachhaltige Dämmung, Sanitäranlagen und mehr wurden eingebaut oder verbessert.

Im Jahre 2021 wurde unser großer Anbau eröffnet, der auf einer großen Fläche unseren erweiterten Mountainbike Verleih mit CUBE Testcenter, Werkstatt und Shop beheimatet und darüber eine weit ausladende Dachterrasse für Außengastronomie. Hier könnt ihr bei Burger und Bier die wohl schönste Aussicht der Region genießen und relaxen. Auch unser Anbau ist nachhaltig gebaut, ein Massivholzbau, der Atmosphäre und Individualität ausstrahlt. Wir sind von dem Ergebnis jedenfalls begeistert und wir hoffen, ihr seht das genauso.

ES HAT SICH VIEL GETAN

Aber nicht nur Indoor hat sich seit 2008 viel getan, auch die Außenanlagen haben sich verändert. Nach der Errichtung unseres eigenen Mountainbike Technikparcours und Funparks vor unserer Haustür, die seitdem jedes Jahr verbessert und erweitert wurden, wurde das Biergarten-Areal mit Kiosk erneuert, eine große Feuerstelle errichtet und ein Outdoor-Multifunktion Team -und Seminarareal geschaffen. Ihr könnt euch sicher sein, jedes Jahr etwas Neues am oder im Bullhead House zu entdecken.

Auch unser Team hat sich im Laufe der Jahr verändert und beträchtlich vergrößert. Mittlerweile haben wir in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Bike-Verleih, Kurse und Teamtraining neue Kollegen gewonnen, die aber teilweise auch schon wieder einige Jahr bei uns sind. Darüber freuen wir uns sehr, denn wir sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Das gilt auch für zahlreiche Gäste, die gerne wieder kommen und zu Freunden geworden sind.

WAS DIE ZUKUNFT BRINGT

Auf jeden Fall wollen wir auch in Zukunft nicht locker lassen und werden versuchen unser Bullhead House und uns jedes Jahr weiterzuentwickeln. Dabei sind wir auch immer froh über euer Feedback und nehmen es auch gerne auf, egal ob es positiv ist oder auch einmal Kritik beinhaltet. Am meisten motiviert es uns, wenn ihr wiederkommt und immer gut gelaunt auf Wiedersehen sagt.

Wenn wir uns an die ersten Jahre erinnern, dann erinnern wir uns auch an die jungen Nachwuchsbiker, die damals mit 13, 14 Jahren zu uns kamen und sich gleich bei uns wohlfühlten. Alle sind nun erwachsen und ein paar der Jungs sind immer noch eng mit uns verbunden und aus zweien wurden sogar Mitarbeiter. Im Lauf der Jahren kam dann die nächste Generation der jungen Wilden und dann schon wieder die nächste. Hinzukamen zahlreiche Familien mit jungen Kindern und jetzt kommen die nicht mehr so kleinen Kinder alleine wieder zu uns in Bullhead House.

Diese Entwicklung macht uns sehr glücklich und wir freuen uns schon auf die nächste aktive Generation, die mit dem und im Bullhead House aufwächst.